Crew

Agent C


Dabei seit2008
RolleDJ
Instagram

Cerni aka Agent C hatte seine ersten Berührungspunkte mit Drum and Bass durch einen guten Freund, Renato. Durch ihn war Cerni nicht nur an Technopartys sondern auch vermehrt an Drum and Bass Events wie beispielsweise im ehemaligen Rohstofflager in Zürich anzutreffen. Dies war ca. um die Jahrtausendwende. Damals begann er auch, zusammen mit Segi (Z-groove) aufzulegen – später stiess Phil (Phil Wild) noch dazu. Zur JUR-Crew kam Cerni 2008, nachdem ihn Andi (ARG) und Nico (Nico Mace) an einer Party spielen hörten und ihn in der Crew dabei haben wollten.

Cernis Sound zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit aus. Egal ob harte Neuro-Beats oder weiche Liquid-Tunes, er spielt ausser Jump Up alle Subgenres. Daher hat er auch keine einzelnen Favoriten, sondern er wurde und wird immer wieder durch neue Künstler oder Labels inspiriert.

Bei JUR Records ist Cerni vor allem für die Technik zuständig und hilft an Partys dort mit, wo es ihn gerade braucht.

Highlights für ihn waren unter anderem zwei der vielen Street Parades und die erste JUR vs. Riot. Auch flashte ihn Makoto an der VIP Session im Februar 2019 sehr.